Wir bieten top Krafttraining in Saas-Fee

Funktionelles Krafttraining führt nicht nur zu einem definierten Körper, sondern wirkt präventiv auf Verletzungen und senkt das Sturzrisiko im Alter enorm. Betreibst Du Leistungssport oder möchtest an Kraftdreikampf (=Powerlifting) Wettkämpfen teilnehmen, dann kannst Du Dich bei uns perfekt dafür vorbereiten.

KontaktPreise

Neben CrossFit und Olympisches Gewichtheben sind wir auf funktionelles Krafttraining spezialisiert. Die drei Hauptübungen im Kraftdreikampf (Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken) gehören bei uns zum Standard- Krafttrainingsprogramm dazu. Denn sie beanspruchen die grössten Muskelgruppen und stärken somit den ganzen Körper.

Sind deine Ziele Muskelquerschnittvergrösserung, Kraftzuwachs oder das ästhetische Erscheinungsbild, helfen wir dir im Personal Training oder bei einem individuellen Trainingsplan deine Ziele zu erreichen. Unsere Räumlichkeiten sind sehr geeignet für dein eigenständiges Krafttraining. Möchtest Du auch an den klassischen Maschinen trainieren, kannst Du eine Etage höher zusätzlich noch im Walliserhof Hotel- Fitness deine Zusatzübungen durchführen.

Richtig durchgeführtes Krafttraining hilft in jedem Alter und jedem Körpertyp. Bei Übergewicht helfen die grossen Muskelpartien zusätzlich Fett zu verbrennen. Bei tiefem Körpergewicht helfen die Muskeln resistenter zu werden und stärken das Immunsystem um gesund zu bleiben.

Krafttraining im CrossFit Saas-Fee

Im Alter hilft Krafttraining Muskeln zu gewinnen, Beweglichkeit und Balance zu verbessern und somit selbstständig und wendig im Alltag zu sein. Im Leistungssport ist Krafttraining die Grundlage für jedes weitere sportspezifische Training.

Was alle gemeinsam haben: Krafttraining erhöht das Selbstwertgefühl enorm und macht sehr zufrieden, glücklich und stolz. Es ist ein hartes, aber ehrliches Training.