Was ist
Crossfit?

CrossFit ist eine neuartige Trainingsmethode aus den Vereinigten Staaten. Die Idee dahinter ist überraschend simpel: Dank einem abwechslungsreichen, hochintensiven Kraft- und Ausdauerprogramm stärkst du deinen Körper und erreichst ein neues Fitness-Level.

Training auf
1800 m.ü.M.

Wage den Schritt und stärke deine Fitness und Gesundheit mit CrossFit Saas-Fee!

Was ist CrossFit

Das Ziel von unseren CrossFit- Stunden ist es, in den „zehn Domänen des CrossFit“ stark zu sein und stärker zu werden:

- Ausdauer
- Stehvermögen
- Maximalkraft
- Schnelligkeit
- Explosivität
- Beweglichkeit
- Koordination
- Agilität
- Gleichgewicht
- Genauigkeit

Um deine Fitness und Gesundheit zu verbessern, nutzen wir bei CrossFit Saas-Fee vor allem Elemente aus den drei Sport- und Trainingsarten Gewichtheben, Kunstturnen und Ausdauertraining.

Und das Wichtigste dabei:
CrossFit ist für alle Alters-& Fitnessstufen geeignet!

„Fitness“ zu definieren, ist keine einfache Sache.
CrossFit Saas-Fee versteht darunter folgende vier Punkte:
Abwechslungs-reich
Dank vielfältigen Workouts wird dein Körper darauf spezialisiert, in den unterschiedlichsten Bereichen fit zu sein.
Intensiv
Je näher du deinen individuellen Grenzen kommst und in diesem Bereich trainierst, desto höher ist der Trainingseffekt.
Alltäglich
Du trainierst Übungen, die du auch im Alltag unbewusst und automatisch ausführst. Darum hilft dir unser Training, auch im Alltag fit zu sein und fit zu bleiben.
Begeisternd
Freude und Leidenschaft haben konkret zwar nichts mit Fitness zu tun. Dank der tollen Stimmung in unserer Box erreichst du aber definitiv leichter deine persönlichen Ziele.