Arno gwerder

Coach

Mit seiner aufgeweckten und bodenständigen Art weiss Arno Gwerder ganz genau, wie er im Gruppentraining den Ton anzugeben hat. Mit seiner ehemaliger U17/18 Handball Nationalmannschafts- Erfahrung bringt er einen grossen athletischen Background mit sich. Er überzeugt als Coach mit seinem guten Auge und der lockeren Art, mit der er die Members weiterbringt.

Als ehemaliger ambitionierter Handballer lernte Arno früh, sich für seine Ziele durchzusetzen und als Teamplayer Erfolge zu feiern. Nach Verletzungspech in der Halle entschied er sich für CrossFit und Olympisches Gewichtheben.

Kurz nach seinem Wechsel wurde sein grosses Talent im Olympischen Gewichtheben erkannt und schon nächste Saison steigt er in die zweithöchste Schweizer Liga auf.
Auch im CrossFit fasst der junge Muotathaler langsam Fuss an - als Top 50 Athlet in der Schweiz schafft er sich langsam zur Spitze.

Seine Stärken als Gewichtheber und CrossFit Trainer sind vor allem sein überaus gutes Auge und sein gemütliches Wesen - diese positiven Eigenschafte machen Arno aus und verhelfen ihm, sein Wissen schnell und einfach den Trainierenden zu übermitteln.

Als gelernter Schreiner ergänzt er unser Team nebst der Trainertätigkeit auch als "Facility Manager" perfekt.

Wettkampfserfahrung

  • Aktuell: Gewichtheben - 2020 Nationalliga B
  • Aktuell: CrossFit - 2020 Top 50 Athlet der Schweiz
  • Aktuell: Mehrere nationale Teamwettkämpfe
  • Mitglied „Gewichtheber Club Schwyz“
  • Handball: U17/18 Nationalspieler (2013-2016)
  • ---
  • ---

Aubildung und Diplome

  • Zertifizierter CrossFit Level 1 Coach (Basel, CH)
  • Gewichtheber Seminar: Max Lang
  • Schreiner EFZ
  • ---